Krankheitsbilder

Mein Beruf ist mein Hobby und ich bilde mich ständig weiter fort. Durch vielfältige Weiterbildungen als Heilpraktiker sowie als Physio- bzw. Sportphysiotherapeut bin ich breit aufgestellt. Ich kann aus meiner langjährigen Erfahrung schöpfen und bringe nach eingehender Befragung und Befunderhebung das Beste daraus für Sie zur Anwendung.

Ich behandle:

vorwiegend Erkrankungen des Bewegungsapparates, die mit Einschränkungen der Beweglichkeit und Schmerzen oder auch neurologischen Begleiterscheinungen verbunden sind.

sogenannte "chronische" aber ebenso akute Erkrankungen.

Erkrankungen der Wirbelsäule wie auch der Extremitätengelenke.

Störungen des Kiefergelenkes mit Bewegungseinschränkungen und Beschwerden im Gesichts- oder Kopfbereich.

Chronische Zustände wie Arthrose aber auch akute Gelenkserkrankungen mit Schwellung und Überwärmung.

Chronische Schulterschmerzen oder Schulterschmerzen nach Trauma sowie die sogenannte "steife Schulter (frozen shoulder)".

Bandscheibenvorfälle.

Arthrose des Daumengrundgelenks (Rhizarthrose)

Erkrankungen des Nervensystems (Bsp. Reizungen des Ischiasnervs) mit Nervenschmerz und/oder Gefühlsstörungen sowie Schwäche, M. Sudeck/CRPS.

Blockaden der Wirbelsäule mit ausstrahlenden Schmerzen in Schultern und Arme oder Gesäß und Beine.

Schmerzen, die durch das Ileosakralgelenk verursacht werden.

Schmerzen durch Arthrose, z.B. Arthrose des Hüftgelenks oder Arthrose des Kniegelenks.

Beschwerden, die durch Unfälle oder Sportverletzungen sowie Überlastung am Arbeitsplatz entstanden sind:

Erkrankungen der Muskulatur und des Sehnenapparates (Bsp. Tennisellbogen), Verstauchungen und vieles mehr.

Chronische Schmerzsyndrome mit langer Vorgeschichte:

Fibromyalgie CRPS

(Morbus Sudeck)

Beschwerden im Bereich des Kopfes:

Kopfschmerzen (cervikogener Kopfschmerz, sowie Kopfschmerz nach Schädeltrauma)

Tinnitus

Schwindel (Vertigo)

Funktionelle Störungen der Organe und des Hormonsystems

(auch unterstützend zur Schulmedizin)